MKMedia

Marcel Kohn Marcel Kohn Marcel Kohn Marcel Kohn
Ein- und Ausblicke
Handgemachte Musik, vielschichtige Erzählungen und raffinierte Visualisierungen sind Vorlieben, die schon früh mein Leben prägten.

Im Alter von 15 Jahren durfte ich mich erstmals vor Publikum an der Medienproduktion probieren und gemeinsam mit der Pink Floyd Coverband „Us&Them“ eine groß angelegte Multimediashow kreieren. In den folgenden Jahren erfreute sich die immer wachsende Darbietung aus Live-Musik, Film und Licht großer Beliebtheit in den deutschen Fankreisen.
Parallel zur schulischen Medienausbildung und dem Studium der Regie führte mein Weg weiter über die Musikproduktion und Komposition, Kamera- und Schnittarbeit bis zu den ersten Einsätzen als kreativ-technischer Leiter von Bewegtbild-Produktionen.
Mit musikalischen Ausflügen an den Keyboards zweier Progressive Rock Bands und kleiner Musical-Projekte blieben Musik und Veranstaltungstechnik stetige Begleiter

Eine Menge Erfahrung und Leidenschaft bringe ich heutzutage mit, um zusammen mit anderen Künstlerinnen, Künstlern, Technikerinnen und Technikern Werke zu schaffen, die ihren Inhalten ein würdiges Heim bieten und stets anstreben, auch jenseits der Zielgruppen nachhaltig in Erscheinung zu treten.

Den wachsenden Erfahrungsschatz setze ich mit Freude an der Kamera, im Schnitt mit den Schwerpunkten Grafik und VFX und als Vermittler zwischen kreativen und technischen Gewerken ein.

Besondere Freude bereiten mir fiktionale Filmproduktionen, multimediale Eventproduktionen und technische Innovationsprojekte.

Diese Website nutzt funktionale Cookies.
Weitere Informationen findest Du im
Impressum.