MKMedia

Marcel Kohn Marcel Kohn Marcel Kohn Marcel Kohn Marcel Kohn

Ein paar ehrliche Worte
Ich mag Musik, ich mag Visualisierung, wertige Erzählungen und ausdrucksstarke Bildkompositionen. Meine Liebe zur technisch ausgefeilten Verflechtung dieser Kunstgattungen beschreibt meine Tätigkeit.

Bereits im Alter von 15 Jahren durfte ich mich an der Medienproduktion probieren und gemeinsam mit der Pink Floyd Coverband „Us&Them“ eine groß angelegte Multimediashow kreieren. In den folgenden Jahren erfreute sich die immer wachsende Darbietung aus Live-Musik, Film und Licht großer Beliebtheit in den deutschen Fankreisen.
Parallel zur schulischen Medienausbildung und dem Studium der Regie führte mein Weg weiter über die Musikproduktion und Komposition, Kamera- und Schnittarbeit bis zu den ersten Einsätzen als kreativ-technischer Leiter von Bewegtbild-Produktionen.
Mit musikalischen Ausflügen an den Keyboards zweier Progressive Rock Bands und kleiner Musical-Projekte blieben Musik und Veranstaltungstechnik auf diesem Weg stetige Begleiter

Eine Menge Erfahrung und Leidenschaft bringe ich heutzutage mit, um zusammen mit anderen Künstlerinnen, Künstlern, Technikerinnen und Technikern Gesamtwerke zu schaffen, die ihren Inhalten ein würdiges Heim bieten und stets anstreben, auch jenseits der Zielgruppen nachhaltig in Erscheinung zu treten.

Für kleine und große Filmprojekte binge ich aus der dokumentarisch geprägten Filmroduktionswelt reichlich Erfahrung mit, die ich mit Freude an der Kamera, im Schnitt mit den Schwerpunkten Grafik und VFX und als Artdirector einsetze.

Besondere Freude habe ich an fiktionalen Filmproduktionen, multimedialen Eventproduktionen und technischen Innovationsprojekten.

Zertifikate
  • Bachelor of Arts (Film und Fernsehen, Fachrichtung: Regie)
  • Laserschutzbeauftrager gem. BGV-B2